Jahreskonvent vom 03. Juni 2020
Zahlreiche Confratres waren der Einladung gefolgt. Man spürte, dass es nach der auferlegten Pause allen teilnehmenden Confratres ein großes Bedürfnis war, sich wieder zu treffen und insbesondere gemeinsam Eucharistie zu feiern.
Nach dem erteilten Segen verweilten die Confratres auf Ihren Plätzen und wurde sofort im Anschluss der Jahreskonvent eröffnet. Nach der Begrüßung wurden Berichte – so auch von Pater Ewald über über aktuelle Themen bei Brüder und Schwestern des Deutschen Ordens – erstattet und anstehende Themen diskutiert.
Der besondere Dank des Komturs galt den Mitgliedern des Komtureivorstandes für die gute Zusammenarbeit und besonders auch Univ.-Prov. Pater Ewald Volgger, welcher seit dem Aufbau zur Gründung der Komturei den oberösterreichischen Confratres nunmehr über 10 Jahre immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
In einer Trauerminute wurde dem kürzlich verstorbenen Cfr. Dr. Georg Berger-Sandhofer gedacht.
Ferner konnte Cfr. Regens Mag. Michael Münzner zur Bestellung in das Linzer Domkapitel gratuliert werden, weshalb nunmehr der Deutsche Orden 1/4tel der 8 Mitglieder des Domkapitels stellt.
Der Jahreskonvent endete mit dem Absingen des Ultimas und sodann durch den Geistlichen Assistenten Bischofsvikar Dr. Johann Hintermaier mit dem Entlassungsruf.
Mag. Dr. Johannes M. Mühllechner, LL.M. FamOT
Komtur