Jahreskonvent der Komturei am Inn und Hohen Rhein
Eine besondere Freude war es, dass durch die Möglichkeit des „online Jahreskonventes“ auch unser Confrater Mag. Christian Wohlmuth FamOT aus Mali zugeschaltet sein konnte. Er versieht als Offizier des Österreichischen Bundesheeres dort gerade seinen Dienst und hat die Gelegenheit genutzt mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns, dass es ihm gut geht und wir ihn bald wieder persönlich in Österreich treffen können.
Im Zuge des Jahreskonventes haben die Familiaren der Komturei auch versucht einen Blick auf ein mögliches Jahresprogramm zu werfen, was angesichts der Einschränkungen und Ungewissheiten im Zuge der Corona-Pandemie wirklich schwierig ist. Dennoch blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft.
Im Anschluss an den Konvent hielt der geistliche Assistent der Komturei Dr. Oswald Stanger FamOT einen Vortrag über das Gebet und das Vaterunser. Confrater Stanger beendete seine Ausführungen mit einer Übersetzung des Vaterunsers aus dem Aramäischen. Seine Gedanken sind diesem Bericht beigeschlossen.
Glücklich über die Möglichkeit auch online miteinander verbunden zu sein und sich austauschen zu können freuen wir uns aber schon wieder ganz besonders auf unser nächstes persönliches Treffen!
Mag. Matthias Claus Seidel FamOT
Komtureikanzler