Profess von Fr. Fabian Lechner
Neben dem Novizenmeister P. Norbert Thüx und dem 1. Provinzrat P. Ignatius Nadol kamen noch weitere Ordensmitgliedern der Provinzen Deutschland und Südtirol sowie die Familie und Freunde des Neuprofessen zu diesem Gottesdienst nach Sielenbach und begleiteten so einen jungen Menschen mit Gebeten und Glückwünschen ins Ordensleben. Durch die Ablegung der Ordensgelübde bekundet der Kandidat, dass er seine Berufung in der Nachfolge Jesu und im Dienst an Gott und den Menschen zu leben, bestrebt ist.
Fr. Fabian Lechner OT stammt aus München und studierte in Rom bereits erfolgreich kath. Theologie. Seine Einkleidung und Aufnahme in das Noviziat des Deutschen Ordens hatte er am 11. September 2020 in der Stiftskirche St. Peter und Paul in Weyarn durch den 1. Provinzrat P. Ignatius Nadol.
In seinem Noviziatsjahr im Konvent Maria Birnbaum konnte er unter der Leitung des Novizenmeisters P. Norbert Thüx seine Berufung prüfen und den Deutschen Orden kennenlernen sowie auch die Regeln, Statuten und Gewohnheiten des Ordens und dessen geschichtlichen Werdegang studieren.
Die Übergabe des Professkreuzes, des Mantels und einer brennenden Kerze als Zeichen des Lichtes Christi sowie der von allen anwesenden Brüdern erteilte Friedensgruß symbolisierten dabei die volle und freudige Aufnahme in die geistliche Gemeinschaft des Deutschen Ordens.
Fr. Fabian wird nun mit einem dualen Studium im Bereich Betriebswirtschaft an der Universität München und in den Ordenswerken beginnen.
Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg im Deutschen Orden, auf die Fürsprache unserer lieben Frau vom Deutschen Haus und unserer Ordenspatrone der Hl. Elisabeth und dem Hl. Georg, Gottes reichen Segen.